• Weißes Merino-Hemd von Wolk für Männer
  • Mann, der ein langärmliges Merino-Hemd in Weiß trägt
  • Mann trägt ein langärmliges Merino-Hemd in Weiß mit Krawatte
  • Alex Merino
  • Alex Merino
  • Alex Merino
  • Alex Merino
  • Alex Merino
  • Alex Merino
  • Alex Merino
  • Alex Merino
  • Alex Merino

Alex Merino white

Bewertungen ansehen

Merinowolle ,
160 g / sqm

€159
S / White / Slim, S / White / Relaxed, M / White / Slim, M / White / Relaxed, L / White / Slim, L / White / Relaxed, XL / White / Slim, XL / White / Relaxed, XXL / White / Slim, XXL / White / Relaxed, XXXL / White / Relaxed

Maschine waschbar
Wärmeregulierung
Geruchsfrei
Knitterfrei
Maschine waschbar
Wärmeregulierung
Geruchsfrei
Knitterfrei
Sehr atmungsaktiv
Feuchtigkeitstransport
Schnelltrocknend
Antiallergen
  • Geeignet für

  • Merkmale

  • Pflege

Geeignet für

Hochwertiges europäisches Merinowollhemd, das förmlich mit Jackett oder lässig zur Jeans getragen werden kann. Der Merinostoff hält dich bei Hitze frisch und bei Kälte warm. Und Sie müssen sich keine Sorgen um Falten oder Gerüche machen.

Merkmale

Materialien

  • 100% superfine merino wool (17,5 micron), 160 g/sq meter
  • Die Knöpfe bestehen aus Steinnuss, einer harten Nuss der Steinnusspalme.

Nachhaltigkeit

  • Our merino wool is mulesing frei und ist ZQ-zertifiziert.

Herstellung

  • The merino fabric is made in Italy.
  • Das Shirt wird in Portugal hergestellt.

Size & fit

  • Passformen
    Slim: Our modern, tapered fit. Also, our most popular fit.
    Relaxed: A more traditional fit with extra room in the chest, arms, and waist.
  • Sebastiaan, unser Modell ist 185 cm groß und misst 102 cm um die Brust. Er trägt eine Large Slim Passform.
  • Use our easy size tool to find your size. Please note that the shirt can shrink from 1 to 3% overall.

Pflege

Wir verwenden “total easy care” Merinowolle.

  • Kalt bei 30 °C im Schonwaschgang waschen, maximal 1400 Zyklen.
  • Zusammen mit ähnlichen Farben waschen.
  • Wir empfehlen, die Hemden in einen Waschbeutel zu legen.
  • Keine Weichspüler oder Bleichmittel verwenden, wir empfehlen die Verwendung von Wollwaschmittel.
  • Vermeide unnötige direkte Sonneneinstrahlung, um ein optimales Weiß zu erhalten. Trage das Hemd wie jedes andere Hemd, aber trockne es nicht in direktem Sonnenlicht und bewahre es in deinem Kleiderschrank auf.
  • Bügel das Hemd bei niedriger Temperatur. Die Verwendung von Dampf ist kein Problem. Heißes Bügeln kann zum Vergilben des Hemdes führen.
  • More specific care tips at our Pflegehinweise page

Mein bisher bestes Merinohemd.

Dies ist das beste Merinowollhemd, das ich bisher besitze. Es hat eine tolle Passform, ist gut verarbeitet und hat einen wirklich tollen Stoff. Mir glaubt niemand, dass es sich um Wolle handelt. Es ist glatt und weich. Das Hemd ist sehr falten- und geruchsresistent, so dass ich es mehrere Tage hintereinander tragen kann. Wirklich gut gemacht!

- Matti

Bestes Merino-Oberhemd, das ich bisher gefunden habe

Merino-Oberhemden gehören schon lange zu meiner Garderobe. Sie sind einfach hochwertiger als Hemden aus Baumwolle oder anderen Materialien. Ich habe schon viele Marken ausprobiert, aber die Hemden von Wolk sind viel besser. Der Stoff ist wirklich sehr schön, sie sehen umwerfend aus und passen perfekt. Die Größenangaben sind ein wenig anders als bei US-Marken, aber wenn man den Größenfinder benutzt, ist das kein Problem.

- Philipp

Sehr schönes Hemd, TOLLER Stoff!

Dieses Hemd ist wunderschön und der Stoff ist wirklich toll! Ich kann es mit keinem anderen Hemd vergleichen. Dieses Gefühl darfst du dir auf keinen Fall entgehen lassen. Es ist wirklich weich und kühl und es ist SEHR resistent gegen Falten. Nach dem Waschen trocknet es außerdem sehr schnell. Und es muss fast nicht gebügelt werden (aber ein wenig schon). Unkompliziert, fünf Sterne!

- Paul

Weiße Merinowolle, eine außergewöhnliche Qualität.

Ein weißes Hemd ist offensichtlich, aber weiße Wolle ist es nicht. Kein Schaf hat hundertprozentig weiße Wolle. Die Wolle enthält immer einige graue Fasern. Diese feinen Fasern müssen alle aussortiert werden. Aber selbst dann ist die Wolle nicht ganz weiß, sondern ein wenig cremefarben. Deshalb ist unsere weiße Merinowolle auch so exklusiv.

Unsere Weberei in Italien spinnt auch das Garn, und sie hat sogar einen eigenen Bauernhof, auf dem die Schafe weiden. Auf diese Weise hat sie die vollständige Kontrolle über den gesamten Prozess. Es beginnt mit der Auswahl der weißesten Wolle. Dann folgt ein sorgfältiges Sortierverfahren, nach dem die Wolle gewaschen und nach strengsten Umweltstandards veredelt wird. Dabei werden die ursprünglichen Eigenschaften der Merinowolle nicht beeinträchtigt. Das Spinnen, Weben und Veredeln der weißen Wolle erfolgt in einer separaten Produktionshalle, um eine Kontamination mit anderen Farben zu vermeiden.

Wie bei den anderen Farben kannst du auch bei dem weißen Hemd alle Vorteile der Merinowolle genießen. Du brauchst dir keine Sorgen um Gerüche oder Falten zu machen. Dieses Hemd hält dich warm, wenn es kalt ist, und kühlt dich ab, wenn es heiß ist: es passt perfekt zu deinem mobilen Lebensstil.

Da Wolle ein Naturprodukt ist, kann sie im Laufe der Jahre leicht vergilben. Es ist ein bisschen so wie bei einem Baumwollhemd, das mit der Zeit auch weniger weiß wird. Extreme Hitze und UV-Licht können diesen Prozess beschleunigen. Trage es wie jedes andere Hemd, aber bügel es bei niedriger Temperatur, trockne es nicht in direktem Sonnenlicht und bewahre es in deinem Kleiderschrank auf.

Merinowolle, das perfekte 4-Jahreszeiten-material

Es ist natürlich. Es ist erneuerbar. Es ist langlebig. Es ist erstaunlich komfortabel. Und es überragt, Baumwolle oder synthetischen Fasern auf jeder Ebene. Ja, Merino-Wolle, die alle Boxen Zecken. Oh, und haben wir schon erwähnt, es ist Falten beständig, nicht betroffen von Körpergeruch und Temperatur ausgleichend zu jeder jahreszeit?

Discover more

Corozo Schaltflächen, nachhaltig und verantwortlich

Für die Knöpfe unserer Hemden verwenden wir Steinnuss. Das Material dieser 100% Natürlichen und nahezu unzerstörbaren Nuss der Steinnusspalme ist auch als pflanzliche Elfenbeinbekannt.

Discover more
Alex Merino

Customer Reviews

• White merino shirt from Wolk for men
  • Man wearing a long sleeve merino dress shirt in white
  • Man wearing a long sleeve merino dress shirt in white with tie
  • Alex Merino
  • Alex Merino
  • Alex Merino
  • Alex Merino
  • Alex Merino
  • Alex Merino
  • Alex Merino
  • Alex Merino
  • Alex Merino

Alex Merino white

Check reviews

Merino Wool ,
160 g / sqm

€159
S / White / Slim, S / White / Relaxed, M / White / Slim, M / White / Relaxed, L / White / Slim, L / White / Relaxed, XL / White / Slim, XL / White / Relaxed, XXL / White / Slim, XXL / White / Relaxed, XXXL / White / Relaxed

Thermo Regulating
No odor stay fresh
Wrinkle resistant
Highly breathable
Thermo Regulating
No odor stay fresh
Wrinkle resistant
Highly breathable
Machine Washable
Moisture Wicking
Quick Drying
Non allergenic
  • Made for

  • Details

  • Care

Made for

Premium European merino wool shirt that can be worn in a formal way with a jacket or in a casual style on your Sunday jeans. It's Merino fabric will keep you cool when it’s hot and warm when it’s cold. And you don't have to worry about wrinkles or odors.

Details

Materials

  • 100% superfine merino wool (17,5 micron), 160 g/sq meter
  • The buttons are made of Corozo, a hard nut from the tagua tree.

Sustainability

  • Our merino wool is mulesing free and is ZQ certified.

Production

  • The merino fabric is made in Italy.
  • The shirt is made in Portugal.

Size & fit

  • Fittings
    Slim: Our modern, tapered fit. Also, our most popular fit.
    Relaxed: A more traditional fit with extra room in the chest, arms, and waist.
  • Our model Sebastiaan is 185cm high, 102 cm around the chest and wears a large slim fit.
  • Use our easy size tool to find your size. Please note that the shirt can shrink from 1 to 3% overall.

Care

We use total easy care merino wool

  • Wash cold at 30°C delicate program, maximum 1400 cycles.
  • Wash with similar colors.
  • We advise to put the shirts in a wash bag.
  • Do not use fabric softner or bleach, we advise to use wool detergent.
  • Hang to dry, do not tumble dry. Avoid unnecessary exposure to direct sunlight to maintain an optimal white. Wear the shirt as any other shirt but don't dry it in direct sunlight and store it in your closet.
  • Iron at low temperature, no problem to use steam. Hot ironing may cause yellowing of the shirt. 
  • More specific care tips at our garment care page

My best merino shirt so far.

This is the best merino wool shirt I own so far. It has a great fitting, a nice finishing and a truly amazing fabric. Whenever I show it nobody believes that this is wool. It is so smooth and soft. The shirt is very resistant to wrinkles and odours so I can wear it a couple of days in a row. You did a really good job guys!

- Matti

Best merino dress shirts I have found yet.

Merino dress shirts have been part of my wardrobe for a long time. They are simply superior
to shirts made from cotton or other materials. I tried already several brands,but the Wolk shirts are much better. The cloth is really really nice, they look stunning and fit perfectly. The sizing is a little bit different than US brands...but if you use their size finder it is no problem.

- Philipp

Very nice shirt, AMAZING fabric!

This shirt is really nice and the fabric is truly amazing! I can't compare it with any other shirt. You just have to feel it. It is really soft and cool and it is VERY resistant to creases. It also dries very quick when it is washed. And almost no ironing needed (but still a little though). Five star easy!

- Paul

White merino wool, an exceptional quality.

 

A white shirt is obvious, but white wool is not. No sheep has one hundred percent white wool. It will always contain some grey fibres. These fine fibres all have to be sorted out. But even then, the wool is not entirely white but a bit cream-colored. That is why our white merino fabric is so exclusive. 

Our Italian weaving mill also spins the yarn, and they even have their own farms where the sheep graze. That gives them complete control over the whole process. It starts with the selection of the whitest wool. Then follows a delicate process of sorting, after which the wool is washed and finished according to the strictest environmental standards. Without compromising the original qualities of the merino wool. The spinning, weaving, and finishing of the white wool is done in a separate production hall to avoid contamination with other colours.

 As with the other colours, you can enjoy all the advantages of merino wool in the white shirt. You don't have to worry about odours or wrinkles. This shirt will keep you warm when it's cold and cool you down when it's hot—a perfect match for your on-the-go lifestyle.

 Since wool is a natural product, it can yellow slightly over the years. A bit like a cotton shirt also becomes less white over time. Extreme heat and UV light have can speed up this process. Wear it like any other shirt, but iron it on low temperature, don't dry in direct sunlight, and store it in your closet.

Merino wool, the perfect 4 seasons material

It’s natural. It’s renewable. It’s durable. It’s stunningly comfortable. And it outclasses cotton or synthetic fiber on any level. Yes, Merino Wool ticks all the boxes. Oh, and did we mention it’s wrinkle resistant, not affected by body odor and temperature regulating in every season?

Discover more

Corozo buttons, sustainable and responsible

We use Corozo buttons in our shirts. This 100% natural and practically indestructible nut comes from the Tagua tree – otherwise known as vegetal ivory.

Discover more
Alex Merino

Customer Reviews