Lieferung

Wir tun alles, damit unsere Produkte so schnell wie möglich an die beim Kauf angegebene Zieladresse geliefert werden. Das Lieferdatum ist daher nur ein Anhaltspunkt.

Bestellungen innerhalb der Europäischen Union (+UK) werden meist mit DPD home verschickt. Dies ist unsere Standardversand Methode und kann je nach Land 2-5 Tage dauern. Sie können sich aber auch für eine Expresslieferung mit DHL express entscheiden. (1-2 Tage innerhalb der EU)

Bestellungen außerhalb der EU werden mit DHL express verschickt.

Das Paket kann direkt zu Ihnen nach Hause, ins Büro oder zu einer Servicestelle geliefert werden. Wir können nicht an Postfächer liefern. Da die Zustellversuche in der Regel tagsüber erfolgen, empfehlen wir Ihnen, Ihre Arbeitsadresse oder einen Servicepunkt zu nutzen. Bitte denken Sie daran, die Richtlinien Ihres Arbeitgebers zu überprüfen, da es sein kann, dass er der Abgabe ohne Unterschrift zugestimmt hat. Wenn das Paket aus diesem Grund verloren geht, sind Sie dafür verantwortlich, und weder der Kurier noch Wolk können zur Rechenschaft gezogen werden.

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit allen Details zu Ihrer Lieferung.

Wenn dein Paket unser Lager verlässt, erhältst du von uns eine Trackingnummer zur Sendungsverfolgung. Wenn DPD nicht zustellen kann, hinterlässt der Kurier eine Karte in deinem Briefkasten. DHL Express wird einen zweiten Versuch unternehmen. In der DHL "On Demand Delivery" kannst du verschiedene Zustellmethoden online angeben: Abholpunkt (geöffnet am Samstag, lange Öffnungszeiten), eine andere Lieferadresse, Nachbarn, Lieferung ohne Unterschrift, ... oder du verschiebst die Lieferung auf einen anderen Tag. 

Wenn der Kurier Ihre Adresse nicht erreichen kann, weil Sie abwesend waren, wird Ihr Paket an einem Servicepunkt abgegeben, und Sie haben 7 Tage Zeit, die Sendung abzuholen. Wenn das Paket nicht rechtzeitig abgeholt wird oder die Adresse falsch ist, wird das Paket an Wolk zurückgeschickt. Wolk hat das Recht, Ihnen die zusätzlichen Versandkosten für die Rücksendung des Pakets in Rechnung zu stellen.

Bitte beachte, dass die Leistungen und Vorgehensweisen von DHL und DPD je nach Land und Stadt abweichen können. Wolk kann nicht für Änderungen der Nutzungsbedingungen von DHL oder DPD haftbar gemacht werden. Informiere dich deshalb bitte auf DHL.com bzw. auf DPD.com zu deinem Ort

Versandkosten

Die Versandkosten werden an der Kasse je nach Artikelpreis, Rabatten oder Rabattcode berechnet.

Gelegentlich bieten wir kostenlosen Versand für alle Bestellungen an. So ein Angebot ist dann deutlich auf unserer Website zu sehen. Bitte beachte, dass Angebote für kostenlosen Versand erst an der Kasse für deine Bestellung verrechnet werden.

Sendungsverfolgung

Wir nutzen Versandarten mit Sendungsverfolgung und du kannst den Status deines Pakets jederzeit über den Link in der Versandbestätigung oder auf den Websites DHL Tracking bzw. DPD Tracking überprüfen.

Versicherung

Wolk versichert jeden Einkauf ab Transport bis zur Zustellung. Alle Bestellungen müssen bei Zustellung unterzeichnet werden. Ab diesem Zeitpunkt bist du für die Lieferung verantwortlich. Wenn du für die Zustellung als Empfänger eine andere Person als dich selbst angegeben hast, erklärst du dich auch damit einverstanden, dass die Unterschrift der Dritten ausreichend ist als Empfangs Beweis und Erfüllung durch Wolk.

Steuern und Gebühren

Innerhalb der Europäischen Union werden Bestellungen verzollt geliefert (DDP), das bedeutet, dass alle Steuern und Gebühren im Endpreis enthalten sind.

Außerhalb der Europäischen Union werden alle Bestellungen auf DDU-Basis (Delivery Duty Unpaid) verschickt. Ihre Bestellung kann daher lokalen Steuern und Einfuhrzöllen unterliegen, die von Ihrer lokalen Zollbehörde oder dem verwendeten Versandunternehmen erhoben werden. Wir sind nicht in der Lage, den genauen Betrag an Zöllen und Steuern zu berechnen, der für Ihre Bestellung anfallen könnte, da diese Gebühren direkt vom Zielland erhoben werden und von Land zu Land unterschiedlich sind. Wolk übernimmt keine derartigen Steuern, Abgaben oder damit verbundenen Gebühren.

Delivery

We do our utmost best to make sure the products are delivered as soon as possible at the delivery address the buyer provided with his/her order. Dates of delivery are therefore indicative.

Orders within the European Union (+UK) will mostly be shipped with DPD home. This is our standard shipping method and can take 2-5 days depending on the country. However you can also choose for express delivery with DHL express. (1-2 days within EU)

Orders outside the EU will be shipped with DHL express.

The parcel can be delivered directly to your home, office, or service point. We cannot deliver to post office boxes. Since delivery attempts are usually done during the day, we recommend using your work address or a service point. Please keep in mind to check the policy of your employer because it can be that he has agreed to drop off without signature. If the package gets lost because of this, it's your responsibility, and not the courier nor Wolk can be held accountable. 

You will receive a confirmation email after placing your order with all the details of your delivery.

When your package leaves our warehouse, you will be notified by us with the tracking number. If DPD is unable to deliver, the courier will leave a card in your mailbox. DHL express will make a second attempt. Through the DHL On Demand Delivery tool, you can arrange a different delivery method online: service point (it’s open on Saturdays and has extensive opening hours), a different address, neighbours, delivery without signature, … Or you can ask for delivery on a different day.

If the courier cannot deliver to your address because you were absent, your package will be dropped a service point, and you will have 7 days to collect the shipment. When the package is not collected on time or the address is incorrect, the package will be returned to Wolk. Wolk has the right to charge you for the extra shipping cost of sending the package back.

Please note that DHL and DPD's services and processes differs among countries and cities. Wolk cannot be held responsible for changes to DHL or DPD's terms of service, therefore please refer to dhl.com or DPD.com for current information for your specific location.

 

Shipping Cost

The shipping cost will be determined at the checkout based on the item price, discounts or promotion codes.

We occasionally offer free deliveries on all orders, which will be clearly stated on our website. Please note that campaign for free deliveries will be activated on your order in the checkout.

Tracking

We use fully tracked shipping methods and you can check the status of your package at any time using the link in the shipping notification or visit DHL tracking  or DPD tracking directly.

Insurance

Wolk insures each purchase from the time it enters transit until it is delivered to you. All orders require a signature upon delivery, at which point you become responsible for the shipment. If you have specified a recipient other than yourself for delivery purposes, you also accept that the third party’s signature is sufficient proof of delivery and fulfilment by Wolk.

Taxes and duties

Within the European Union orders are shipped on DDP (Delivery Duty Paid) basis, meaning that all taxes and duties are included in the final price.

Outside the European Union all orders are shipped on a DDU (Delivery Duty Unpaid) basis. For more info on the UK taxes, please check here. Your order may therefore be subject to local taxes and import duties, which are levied by your local customs authority or the used shipping carrier. We are unable to calculate the exact amount in duties and taxes your order might incur, as these charges are imposed directly by the destination country and vary between countries. Wolk does not cover any such taxes, duties or related charges.